Vorgehen bei Drucksachen

Das Grafikkonzept

Zu Beginn steht wie immer das Konzept im Vordergrund. Ziele und Zielgruppen werden definiert. Die Ansprüche an Layout und Inhalt werden konkretisiert und ausgearbeitet. Haben Sie ein fertiges CI (Corporate Identity)? Oder ist dies die Gelegenheit eines zu erstellen?
Erst wenn solche Fragen geklärt sind, geht die kreative Arbeit erst richtig los.

Das Layout

Steht das Konzept, geht es ans Layout. Damit wird definiert wo welche Inhalte hinkommen und wie sie angeordnet werden. Kommen viele Infos auf eine Seite oder gilt eher "weniger ist mehr"? Was für ein Format bekommt Ihr Flyer, Broschüre oder Iserat? Dank dem Konzept lassen sich solche Fragen einfach und schnell beantworten.

Die Inhalte

Texte und Bilder werden von uns erarbeitet, zusammen mit Ihnen erstellt, oder komplett von Ihnen übernommen. Dabei legen wir ein genaues Augenmerk auf die Einhaltung der Vorgaben aus der Konzeptphase. Schliesslich soll Ihre Zielgruppe überzeugt werden.

Der Druck

Sobald das "Gut zum Druck" genehmigt ist, wird gedruckt. Je nach Ihren Ansprüchen und Auflage als Digitaldruck oder als Offsetdruck.

Inserate etc. liefern wir als druckfertige Vorlagen an die Verlage Ihrer Wahl.